Effizientes Page-Building in Webflow

Mit der benutzerfreundlichen Seitenerstellung in Webflow können Marketeer schnell komplette Webseiten mit Komponenten und statischen Vorlagen im Designmodus erstellen.

Das bedeutet, dass Marketeer neue Seiten oder Landingpages sicher und im Einklang mit dem Corporate Identity (CI) erstellen können, indem sie vom Designer genehmigte Komponenten nutzen und die Seiten innerhalb des vom Designer vorgegebenen Rahmens gestalten. Dabei sind keine speziellen Kenntnisse in der Webflow-Entwicklung erforderlich.

Vorteile des Seitenerstellens in Webflow

Einfache Erstellung von Landing Pages:
Mit Webflow können Marketingfachleute Landing Pages problemlos erstellen, ohne sich in technische Details vertiefen zu müssen.

Kollaboratives Arbeiten in Echtzeit:
Verschiedene Benutzer können simultan an der Website arbeiten, was die Zusammenarbeit im Team verbessert und den Prozess beschleunigt.

Wahrung der Designvorgaben:
Designer können gewährleisten, dass die Marketingexperten die festgelegten Designrichtlinien befolgen und so die Integrität der Website wahren.

dasAundO - Digital Agentur für Webentwicklung - Icon Sprechblase

Mit Webflow zum Erfolg

Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, wie Sie Ihr Webflow Projekt umsetzen können. Buchen Sie direkt ein kostenloses Erstgespräch:

Erstgespräch buchen

Best Practices für Designer

Komponenten klar organisieren:
Unterteile die Webseite in klare Abschnitte wie Hero-Bereiche, Navigationsleisten, Fußzeilen und Call-to-Action (CTA)-Bereiche.

Komponenten eindeutig benennen:
Wähle verständliche Namen und Beschreibungen für jede Komponente, damit sie für Marketeer nachvollziehbar sind.

Entwickle Statische Seitenvorlagen:
Erstelle Vorlagen für oft verwendete Seitentypen wie Landing-Pages oder Produktseiten, um ein einheitliches Layout sicherzustellen.

In 3 Schritten zur Webseite

1. Vorlagen und Seitenbereiche:
Designer erstellen statische Vorlagen und fügen Seiten-Bereiche hinzu, in denen Marketeer Komponenten platzieren können.

2. Build-Modus für Marketingfachleute:
Im Build-Modus können Marketer Webseiten oder Landingpages basierend auf vordefinierten Seitentypen erstellen, ohne festgelegte CI-Elemente zu verschieben oder zu gestalten.

3. Komponenten hinzufügen:
Marketer fügen vorgefertigte Komponenten innerhalb der definierten Seitenbereiche hinzu und passen die statischen Inhalte an.

Webflow Agentur Hamburg - Webflow Pagebuilder Struktur

Fazit

Durch die Verwendung von Webflow können Teams effizient zusammenarbeiten und dabei sicherstellen, dass die Webseite sowohl den ästhetischen als auch den funktionalen Anforderungen gerecht wird.

Eine gut organisierte Komponentenbibliothek und klar definierte Arbeitsprozesse ermöglichen es Marketingfachleuten, neue Seiten schnell und nachhaltig zu erstellen, ohne auf die Webflow-Entwicklung Einfluss nehmen zu müssen.

Die Vorteile von Webflow auf einen Blick

Einfache Pflege

Das Content Management System von Webflow zeichnet sich durch eine sehr einfache Bedienbarkeit aus. Mittels einer Design- und einer Editor-Ansicht lassen sich Kreation und Content-Pflege einfach trennen. Damit hebt sich das CMS positiv von alternativen Lösungen wie Wordpress ab.

Integriertes Hosting

Webflow ist im Vergleich zu CMS Systemen wie Wordpress, Joomla oder Typo3 komplett wartungsfrei. Weder Sicherheits- noch sonstige Systemupdates müssen eingespielt werden. Dadurch entstehen keine Mehrkosten für Updates und Wartung.
Die Server von Webflow bieten eine Verfügbarkeit von 99,9%. SSL-Verschlüsselung der Webseite ist ebenso beinhaltet wie die Auslagerung von Assets auf ein Content Delivery Network CDN für eine schnelle Webseite.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) inklusive

Alle notwendigen Funktionen für die Suchmaschinenoptimierung sind bei Webflow vorhanden. Generierung von XML-Sitemaps, 301-Redirects oder die Pflege von Title-Tags, IMG-Tags und Meta Description sind nur ein paar Beispiele.

Individuelle Designs

Die Umsetzung von individuellen und komplexen Designs ist ohne Probleme möglich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aus einer Vielzahl an kostenfreien und kostenpflichtigen Templates auszuwählen und diese an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Digital Agentur für Webentwicklung Hamburg - Systeme

Unsere Leistungen im Bereich Webflow und Webentwicklung:

  • Strategische Beratung
  • (technische) Konzeption
  • Webdesign
  • Entwicklung von individuellen Designs
  • Adaption und Anpassung von Templates
  • Schulung der Anwender

Webflow - Eine Referenz

DONKEY CMPUS - create and develop brands

Technischer Support bei der Umsetzung der Unternehmenswebseite für DONKEY CAMPUS, eine Brand Agency aus Hamburg, mit der No-Code Plattform Webflow.

Die Agentur DONKEY CAMPUS nutzte die Funktionen und Möglichkeiten von Webflow direkt, um das Design ihrer Unternehmenswebsite in Eigenregie zu gestalten. Wir unterstützten und waren für den technischen Feinschliff und die Realisierung komplexer technischer Anforderungen innerhalb von Webflow verantwortlich.

www.donkey.de

dasAundO - Webentwicklung für Donkey mit Webflow - Screenshot